Sachversicherungen Lupine zieht aufs Land: Nachholbedarf
 

Donnerstag, 29. März 2007

Nachholbedarf

Das mag zynisch klingen - aber ich dachte nicht, dass unsere erste Gartenarbeit darin besteht, unseren Hund zu begraben. Leider war es aber so.
Am Tag 1 im neuen Leben wollte er nicht mehr. 17 Jahre lang war er seinem Herrchen auf Schritt und Tritt gefolgt, ob es diesem nun Recht war oder nicht. Er hat uns nachts mit seinem senilen Husten wachgehalten, unseren Tagesrhythmus bestimmt und unser Augenmerk für sich alleine gebucht.
Wir vermissen unseren trotteligen Opi so sehr.

Er hat sich auf seine Lieblingswiese gelegt - dorthin, wo er schon als Welpe herumgetollt hat - und ist friedlich eingeschlafen. Es ging ganz schnell.

Nun haben wir ihn in unserem Garten begraben. Eine Laterne mit flackerndem Kerzenlicht weist ihm nachts den Weg in den Hundehimmel.

Haben wir wirklich Nachholbedarf? Seit fast zwei Jahren waren wir wegen ihm nicht mehr auf Reisen, haben uns Kinobesuche und Partys verkniffen. Aber hier, auf dem Land, ist das alles sowieso ganz weit weg. Und ich würde es sofort wieder eintauschen gegen stinkendes nasses Hundefell nach einem Spaziergang im Regen.

Nachholbedarf habe ich allerdings beim Schreiben - und dem werde ich nun nachkommen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mehr davon...
... würde ich gerne erfahren! Was gibt es Neues vom...
Dante Milano - 25. Jul, 09:52
Hey Lupine, wosen die...
Hey Lupine, wosen die nächste Brücke ;-) lgmfastohneschwindel
mariox - 10. Mai, 11:18
Ronjas Messer
Ich lach mich gerade schlapp bei der Vorstellung, wie...
Dante Milano - 3. Mai, 19:55
Ohne Moos nix los
Am Tag vier bietet sich mir ein Schauspiel, das den...
mondsüchtig - 5. Apr, 10:10
Das Dorf der Finsternis
Am Tag drei sind wir so weit, dass wir andere Menschen...
mondsüchtig - 5. Apr, 09:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 6248 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jul, 09:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren